Herzlich willkommen!



Genau hier am Starzelbach unmittelbar im Südwesten Olchings
wurde von der Bayerischen Staatsregierung eine höchst umstrittene Südwestumfahrung Olching geplant.

Auf ihr sollten dann laut amtlichem Gutachten täglich 9900 Fahrzeuge verkehren.

Der Olchinger Wohnbereich würde jedoch nur eine geringe Entlastung von ca. 2600 Fahrzeugen erfahren.
Das vielgenutzte Naherholungsgebiet würde dabei völlig zerstört.


Die Schäden übersteigen nach unserer Auffassung den Nutzen bei weitem!

Die BIOO e.V. wendet sich deshalb mit Nachdruck gegen den Bau der Südwestumfahrung!

Eine diesbezügliche Klage vor dem Verwaltungsgericht München war zunächst erfolgreich;
in der Berufung hat der Verwaltungsgerichtshof dieses Urteil allerdings aufgehoben.
Dieses VGH-Urteil ist jetzt rechtskräftig (siehe 'Klage vor Gericht'!)

Diese Darstellung ist optimiert für eine Auflösung von 1024 * 768 Pixel

Stand: 16.11.2016